... nennen un sereMenschen das Ereignis, das jedes Jahr im Januar stattfindet und korrekt eigentlich "Ball der Wirtschaft" heißt. Normalerweise kollidiert dieser Ball mit dem Geburtstag des männlichen Zweibeiners und der meist parallel stattfindenden Feier. Nicht so in diesem Jahr und so beschlossen unsere Menschen dabei zu sein, auch wenn Tanzen nicht gerade das ist was die beiden gut beherrschen. Trotz diverser Tanzkurse läuft es immer nur auf den Standardtanz, den Discofox, hinaus. Das ist in sofern bemerkenswert, weil sie sich im Tanzkurs zur Vorbereitung der eigenen Hochzeit gerade mit diesem Tanz besonders schwer getan haben. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Auch wenn man nicht tanzt macht es Spaß, denen zuzuschauen, die es wirklich beherrschen. Und davon gab es einige.

Das Motto des Abends lautete "Viva Las Vegas" und so bestand die erste Showeinlage aus dem Auftritt eines Elvis-Imitators. Der war wirklich gut und kam optisch auch figürlich nah an der späten Elvis heran.

Das Essen, das sehr amerikanisch geprägt war, so gab z.B. Spareribs, war lecker. Das Highlight war ohne Frage das Dessertbuffet mit seinen köstlichen Eisbomben.

Im Anschluss ans Dessert gab es einen weiteren Höherpunkt, um nicht zu sagen DEN Höhepunkt des Abends: Showkellner Rudi.

Er hatte schon im Laufe des Abends die Gäste mit kleinen Zaubereien am Tisch unterhalten und als kröneneden Abschluss gab es eine Show mit Akrobatik, Pantomime und Slapstick. Es war sehr lustig!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen